• E-mail
  • Bookmark
  • Print

Bewerben Sie sich bei AZ Medien


Um Ihnen eine Bewerbung bei den AZ Medien möglichst einfach zu machen, nutzen wir ein elektronisches Bewerbungsmanagement. Für Sie bedeutet dies eine schnelle Weiterleitung Ihrer Bewerbung an die entsprechenden Entscheider und die Möglichkeit, sich bei uns auch initiativ zu bewerben.

Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über unser elektronisches System, in dem Sie das Online-Bewerbungsformular ausfüllen und dort Ihre Anlagen wie Lebenslauf und Motivationsschreiben hinterlegen.

Hier gelangen Sie zu unseren Bewerbungstipps

Bewerbungsprozess


Stellenausschreibung

Sie finden alle unsere aktuell offenen Positionen auf unserer Stellenplattform.
Sollten Sie dort nicht fündig werden, haben Sie die Möglichkeit, sich ohne Registrierung für ein Job-Abo anzumelden. Somit erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn eine neue Stelle ausgeschrieben ist.

Ihre Online-Bewerbung

Klicken Sie auf das Stelleninserat Ihrer Wahl und Sie werden direkt zu einem Online-Bewerbungsformular weitergeleitet. Bitte füllen Sie dort alle offenen Felder aus. Das geht ganz einfach und braucht nur wenige Minuten.

Ihrer Online-Bewerbung fügen Sie bitte ein Bewerbungsschreiben (Begleitbrief mit Motivation), Ihren Lebenslauf mit Bild und Arbeitszeugnissen, Ausbildungsnachweisen, Zertifikaten, Diplomen etc. zu.
Alle diese Dokumente können Sie in den Formaten Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG oder GIF hochladen; entweder als komplettes Dossier oder als einzelne Anhänge. Bitte beachten Sie, dass die Dateigrösse pro Anhang auf 7 MB beschränkt ist.

Eingangsbestätigung

Sobald Ihre Online-Bewerbung komplett ist und Sie diese elektronisch versendet haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.

Auswahl und Zwischenstandbericht

Der Linienverantwortlichen wählt gemeinsam mit dem HR Manager die Bewerbungen aus, die unseren Anforderungen an die offene Stelle am meisten entsprechen. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Über unsere Entscheidung halten wir Sie auf dem Laufenden.

Interview

Sie erhalten von uns eine Einladung zu einem Interview, wenn Ihr Profil und Ihr Erfahrungshintergrund den Anforderungen an die offene Stelle zu einem hohen Masse entsprechen. Normalerweise werden Sie beim ersten Interview Ihren zukünftigen Vorgesetzten und den verantwortlichen HR Manager treffen. Das Ziel des Interviews ist, dass sowohl Sie mehr über die offene Stelle und unser Unternehmen erfahren, als auch wir Sie besser kennen lernen. Bei allfällig weiteren Gesprächen treffen Sie in der Regel zusätzliche Ansprechpartner wie zukünftige Kollegen/Kolleginnen oder Schnittstellen.

Vertragsofferte und Einstellung

Wenn wir uns für Sie und Sie sich für uns entschieden haben, werden wir Ihnen ein Vertragsangebot unterbreiten. Bis zu Ihrem Start bei uns wird Ihnen das HR Team verschiedene Anstellungsinformationen zukommen lassen und gleichzeitig Personalinformationen von Ihnen aufnehmen.

Ihr Start bei uns

Für Ihren Start bei uns werden Sie vom HR-Team unterstützt und vorbereitet. Ihr Vorgesetzter und Ihre neuen Kollegen/Kolleginnen werden Sie am ersten Arbeitstag begrüssen. Danach startet Ihr individuelles Einarbeitungsprogramm. Innerhalb Ihrer ersten Wochen bei den AZ Medien werden Sie zu einer halbtägigen Einführungsveranstaltung eingeladen, bei der Sie die verschiedenen Geschäftsbereiche der AZ Medien kennen lernen, Sie durch unseren Hauptsitz an der Telli in Aarau geführt werden und bei dem Sie viele nützliche Informationen zum Arbeiten bei den AZ Medien erhalten.