• E-mail
  • Bookmark
  • Print

Thomas Dähler verlässt die bz Basellandschaftliche Zeitung

Aarau, 27.02.2013

Thomas Dähler, Chefredaktor, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, die bz Basellandschaftliche Zeitung per Ende Juli  zu verlassen.

Thomas Dähler übernahm sein Amt 2007 und prägte die bz Basellandschaftliche Zeitung während sechs Jahren stark mit, unter anderem mit regelmässigen  Kommentaren und Analysen, welche  die Tageszeitung in Baselland  profilierten. 2008 war er massgeblich an der Integration der bz Basellandschaftlichen Zeitung in die AZ Medien beteiligt. Er leitete die Aufbauarbeiten der Schwesterzeitung bz Basel bis zur Ernennung von Chefredaktor Matthias Zehnder und hat damit wesentlich zum Erfolg in Basel beigetragen. Sporadisch war Thomas Dähler zudem als Tagesverantwortlicher der  «Nordwestschweiz» im Einsatz.

Matthias Zehnder wird neu die beiden Tageszeitungen bz Basel und  bz Basellandschaftliche Zeitung sowie die Ausgabe Basel von «Der Sonntag» als Chefredaktor Basel führen. Mit Bojan Stula, stellvertretender Chefredaktor bz und neu zusätzlich Redaktionsleiter Baselland, führt ein versierter und erfahrener Journalist das Tagesgeschäft der bz Basellandschaftlichen Zeitung im Büro Liestal.

AZ Medien danken Thomas Dähler für seinen grossen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

AZ Medien AG

Medienmitteilung als PDF


zur Übersicht