• E-mail
  • Bookmark
  • Print

Neuer CEO von AZ Medien ernannt

Aarau, 16.04.2013

Der Verwaltungsrat der AZ Medien AG hat Axel Wüstmann, 39, zum neuen CEO ernannt. Er tritt die Nachfolge von Christoph Bauer an, welcher das Unternehmen per Ende letzten Jahres verlassen hat.  Axel Wüstmann wird seine Stelle am 1. Juni 2013 antreten. Peter Wanner, welcher die CEO-Funktion der AZ Medien seit 1. Januar 2013 interimistisch übernommen hat, wird sich dann wieder seinen Aufgaben als Verleger und  VR-Präsident widmen. 
 
Axel Wüstmann kommt von Gruner + Jahr AG & Co. KG, Hamburg, einem Unternehmen der Bertelsmann AG. Er war über 10 Jahre für dieses Medienunternehmen in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt seit 2010 als Geschäftsführer Operations und Geschäftsführer der Digital GmbH sowie Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Deutschland. 

Axel Wüstmann hat in München Betriebswirtschaft studiert, bevor er 1998 als Trainee bei Gruner + Jahr einstieg. Sein MBA hat er 2003 an der Bocconi Universität in Mailand absolviert.  Von 2004 bis 2008 war er stellvertretender Verlagsleiter der Zeitschrift «Stern», Geschäftsführer «stern.de» und von 2008 bis 2010 Verlagsleiter der Verlagsgruppe «Brigitte».

Axel Wüstmann ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 10 und 8 Jahren.

AZ Medien AG

Medienmitteilung als PDF


zur Übersicht