• E-mail
  • Bookmark
  • Print

Peter Hartmeier wird Mitglied des publizistischen Ausschusses der AZ Medien

Aarau, 23.04.2013

Der Publizist und Kommunikationsberater Peter Hartmeier nimmt Einsitz im publizistischen Ausschuss (PA) der AZ Medien. Der PA hat die Aufgabe, die publizistische Ausrichtung, die Angebots- und Meinungsvielfalt und die journalistische Qualität aller Medien der Gruppe kontinuierlich zu überprüfen.

Peter Hartmeier, (60), blickt auf eine langjährige Erfahrung als Journalist zurück. Seine Laufbahn begann er beim ehemaligen «Badener Tagblatt», später war er Chefredaktor von «Politik und Wirtschaft», «Bilanz» und von 2002 bis 2009 des «Tages-Anzeigers». Anschliessend hatte er als Präsident des Verwaltungsrates von Huber & Co. die verlegerische und publizistische Verantwortung für die «Thurgauer Zeitung». Zudem prägte er während fünf Jahren als Geschäftsführer die Tätigkeiten des Verbands Schweizer Presse.

Seine Karriere setzte Peter Hartmeier als Kommunikationschef von UBS Schweiz fort. Heute ist er Partner und Miteigentümer von Lemongrass Communications und berät Unternehmen bei ihren kommunikativen Herausforderungen.

Dem PA gehören weiter an: Hans Fahrländer, Autor «az Aargauer Zeitung» und «Schweiz am Sonntag» (Vorsitz); Dr. Esther Girsberger, Journalistin, Autorin und Juristin; Dr. Ludwig Hasler, Autor, Dozent und Publizist; Peter Wanner, Verleger.

AZ Medien AG

Medienmitteilung als PDF


zur Übersicht