Rüdi Steiner verlässt die «az Aargauer Zeitung» / «Die Nordwestschweiz»

Aarau, 18.12.2013

Rüdi Steiner, Leiter der Online-Redaktion, hat sich entschieden, die «az Aargauer Zeitung» / «Die Nordwestschweiz» zu verlassen.

Rüdi Steiner übernahm 2010 sein Amt bei der «az Aargauer Zeitung» als Leiter der Online-Redaktion und Mitglied der Chefredaktion. Er war massgeblich am Aufbau der Digital-Abteilung beteiligt. Unter seiner Leitung sind die Newsportale aargauerzeitung.ch, bzbasel.ch, basellandschaftlichezeitung.ch, solothurnerzeitung.ch, grenchnertagblatt.ch und limmattalerzeitung.ch inkl. Mobile- und Tablet-Apps entstanden. Zusätzlich führte er seit Anfang 2013 die «Event Unit», welche die Agenda für die Newsportale und Tageszeitungen erstellt.

Steiner hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Redaktionen der «Nordwestschweiz» heute konvergent arbeiten, und war in die «Newsroom»-Gestaltung involviert. Zudem hat er das Portal «Meine Gemeinde» mitaufgebaut, auf dem User-Generated-Content aus dem Einzugsgebiet der AZ Medien publiziert wird.

Er verlässt AZ Medien auf eigenen Wunsch, spätestens per Ende April 2014. Für die Leitung der Online-Redaktion wird eine Nachfolge gesucht.

AZ Medien danken Rüdi Steiner für seinen grossen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Downloads:

Rüdi Steiner
Quelle: Alex Spichale (AZ Medien)
Download in hoher Auflösung

Diana Miranda, Unternehmenskommunikation AZ Medien
E: diana.miranda@azmedien.ch
AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt und die Schweiz am Sonntag heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.

AZ Medien AG • Unternehmenskommunikation • Neumattstrasse 1 • CH-5001 Aarau
T: +41 58 200 54 21 • E: kommunikation@azmedien.ch • I: www.azmedien.ch