Daniel Schnüriger folgt bei Belcom auf Philip Hofmann

Aarau, 19.02.2014

Aarau, 19. Februar 2014 – Daniel Schnüriger (47) wird per 1. April 2014 Verkaufsleiter und stellvertretender Geschäftsführer der Belcom.

 
 

In seiner Funktion verantwortet er die Vermarktung der TV-Senderfamilie und folgt auf Philip Hofmann, der die Belcom Ende April 2014 verlässt. Daniel Schnüriger berichtet an Roger Elsener, Geschäftsführer TV der AZ Medien und Geschäftsleiter der Belcom.

Daniel Schnüriger, gelernter Kaufmann und Marketingplaner mit eidgenössischem Fachausweis, war Geschäftsführer SAT. 1 für das Werbe- und Programmfenster
bei CineCom & Media AG und während 14 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen für die Tamedia AG tätig. Unter anderem verantwortete er die Werbemarktumsätze und -aktivitäten der Zeitschriften «annabelle», «Facts», «Schweizer Familie» und «TVtäglich». Zuletzt war er Verlagsleiter der «annabelle».
Er wohnt in Cham, ist verheiratet und hat eine Tochter.

Philip Hofmann stiess im Februar 2008 als stellvertretender Geschäftsleiter/Verkaufsleiter zur Belcom und übernahm im Juli 2012 die Geschäftsführung und damit die Verantwortung für die Bereiche Sales, Media-Services und Marketing von «TeleZüri», «TeleBärn», «Tele M1» und «Radio 24». Er hat insbesondere dazu beigetragen, dass Belcom ihre Position im Schweizer Medienmarkt kontinuierlich ausbauen konnte und hat damit massgeblich zum Vermarktungserfolg beigetragen. Hofmann verlässt die Belcom per Ende April 2014 auf eigenen Wunsch. Er wird Mitinhaber und Geschäftsführer von «hans hofmann & partner».

AZ Medien danken Philip Hofmann für seinen grossen und erfolgreichen Einsatz und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Berufsweg.

«Ich danke Philip Hofmann für sein hohes und erfolgreiches Engagement im Dienste der Belcom. Es erlaubt uns, mit dem Verkaufsprofi Daniel Schnüriger die Belcom als Vermarkterin des TV-Portfolios inklusive TV24 kontinuierlich weiterzuentwickeln.» (Roger Elsener)

AZ Medien AG

 
 

Daniel Schnüriger, ab 01.04.2014 Verkaufsleiter und stellvertretender Geschäftsführer der Belcom

Daniel Schnüriger
Download in hoher Auflösung

 
 

Medienanfragen:
Ursulina Stecher | Leiterin Unternehmenskommunikation
T: +41 58 200 50 01 | E: ursulina.stecher@azmedien.ch I: www.azmedien.ch

 
 
AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt und die Schweiz am Sonntag heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.