AZ Medien und Regiohelden gründen die «AZ Regiohelden AG»

Aarau, 19.06.2015

AZ Regiohelden ist der neue, spezialisierte Anbieter für lokale Internetwerbung für kleine und mittelständige Unternehmen in der Schweiz.

AZ Medien und das deutsche Internet-Unternehmen Regiohelden haben zusammen die AZ Regiohelden AG gegründet. AZ Regiohelden ist der neue, spezialisierte Anbieter für lokale Internetwerbung in der Schweiz.

AZ Regiohelden unterstützt KMU bei der Gewinnung von neuen Kundenkontakten im Internet. Das Angebot besteht aus speziell für jeden einzelnen Kunden optimierten Google AdWords-Kampagnen, massgeschneiderten Landingpages inklusive einer professionellen Suchmaschinen-Optimierung für die Kunden-Webseiten und effizienten Online-Marketing-Kampagnen. Die KMU-Kunden profitieren so schnell und direkt von einer besseren Sichtbarkeit im Internet, sowie von mehr und qualitativ besseren Kundenkontakten. AZ Regiohelden ist Premium Partner von Google.

Zielgruppe für das neue Angebot sind Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Handwerker, Zahnärzte, Anwälte etc. AZ Regiohelden baut auf das jahrelange Know-how von Regiohelden Deutschland und sichert so einen schnellen Erfolg für die KMU-Kunden.

«Mit dem neuen Service von AZ Regiohelden machen wir unseren KMU-Kunden ein exzellentes Angebot, um ihre lokale Werbung im digitalen Bereich zu ergänzen und auszubauen. Durch die hohe Transparenz ist es ganz einfach, den Erfolg jeder Werbe-Kampagne sofort zu messen. Damit bauen wir bei AZ Medien unser digitales Angebot im B2C- und B2B-Markt weiter aus und stärken die Marktführerschaft in der Nordwestschweiz. Regiohelden aus Deutschland ist dabei für uns der optimale Partner», so Peter Neumann, Chief Digital Officer, AZ Medien.

"Wir freuen uns, dass jetzt viele KMUs durch das neue Angebot von AZ Regiohelden eine professionelle Beratung im Bereich Digitales Marketing erhalten werden. AdWords ist weltweit erfolgreich bei Millionen von KMUs im Einsatz und bringt schnell messbaren Erfolg. Mit AZ Medien aus der Schweiz und RegioHelden aus Deutschland kommen dabei zwei Partner zusammen, die beide Experten für die Beratung im Digitalen Bereich sind und mit denen Google bereits lange erfolgreich zusammen arbeitet." so Patrick Warnking, Country Director von Google Switzerland.

Die AZ Regiohelden AG wird von Peter Neumann (Chief Digital Officer von AZ Medien) zusammen mit Markus Fröhlich (Leiter Sales) und Pascal Gloor (Leiter kaufmännisch) verantwortet. Regiohelden Deutschland, hat Standorte in Stuttgart, Berlin, Hamburg, Köln und München und beschäftigt derzeit etwa 120 Mitarbeiter.

Mehr Informationen: www.azregiohelden.ch

Logo AZ Regiohelden | JPG

Peter Neumann | JPG

Nathalie Enseroth | Unternehmenskommunikation
+41 58 200 50 01 | nathalie.enseroth@azmedien.ch | www.azmedien.ch

AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt, ot Oltner Tagblatt und die Schweiz am Sonntag heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.

AZ Medien AG • Unternehmenskommunikation • Neumattstrasse 1 • CH-5001 Aarau T: +41 58 200 50 01 • E: kommunikation@azmedien.ch • I: www.azmedien.ch