AZ Medien übernimmt die exklusive Vermarktung des Webportals «swissmom.ch»

Aarau, 24.11.2015

AZ Digital, die Digital-Einheit von AZ Medien, übernimmt per 1. Januar 2016 die exklusive Vermarktung des Webportals «swissmom.ch».

«swissmom.ch» und das dazugehörige Forum sind die grössten Internetplattformen in der Schweiz für Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kind. Kernzielgruppe sind werdende Mütter, Paare mit Kinderwunsch und junge Familien.

Zusammen mit «wireltern.ch», dem bereits zu AZ Medien gehörenden Elternforum, vermarktet AZ Digital damit gleich zwei der wichtigsten Schweizer Online-Plattformen im Segment «Parenting» und übernimmt damit die Marktführung.

Seit dem Start im Juli 2003 hat sich «swissmom.ch»  als wichtigste Informationsquelle zu Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und die Zeit bis zum Schuleintritt etabliert. Das dazugehörige  «swissmomforum.ch» ist die aktivste Community zu diesen Themen in der Schweiz. Beide Portale zusammen verzeichnen in den letzten Jahren einen grossen Nutzer-Zuwachs und weisen aktuell rund drei Millionen Page Impressions im Monat aus.

«wireltern.ch», die Website des erfolgreichen Schweizer Magazins «Wir Eltern», begleitet Mütter und Väter in allen Lebensabschnitten. Fundiert recherchierte Beiträge über den Familienalltag unterstützen Eltern  mit hochkarätigem Service zu Erziehungs- und Entwicklungsfragen. «wireltern.ch» ergänzt damit die Zielgruppe von «swissmom.ch» und «swissmomforum.ch». Werbetreibenden in diesem Bereich bietet sich so die Möglichkeit, beide Plattformen und die optimale Reichweite ganz einfach aus einer Hand zu buchen.

Die Vermarktungseinheit von AZ Digital unter der Leitung von Marco Beccarelli  umfasst den Verkauf für alle Digital-Portale der AZ Medien sowie die Entwicklung massgeschneiderter Digital-Produkte und -Pakete für Werbekunden. Für die Betreuung der nationalen Kunden und Agenturen bei AZ Digital ist Frau Andrea Stalder als Key Account Manager Digital verantwortlich.

«Wir freuen uns sehr über die exklusive Vermarktung von «swissmom.ch». So können wir gerade auch zusammen mit «wireltern.ch» unseren Werbekunden eine optimale Reichweite mit neuen Produkten und  attraktiven bundle packages anbieten.» Marco Beccarelli, Leiter Digitale Vermarktung

AZ Medien

Monica Stephani | Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 58 200 54 21 | monica.stephani@azmedien.ch | www.azmedien.ch

AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt, ot Oltner Tagblatt und die Schweiz am Sonntag heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.