AZ Medien übernehmen das Webportal «swissmom.ch» vollständig

Aarau, 11.01.2016

AZ Medien übernehmen per 1. Januar 2016 das Webportal «swissmom.ch». AZ Medien wird damit Marktführer im Segment Parenting.

«swissmom.ch» und das dazugehörige Forum «swissmomforum.ch» sind die grössten Internetplattformen in der Schweiz für Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kind. Kernzielgruppe sind werdende Mütter, Paare mit Kinderwunsch und junge Familien.

AZ Medien übernimmt die 2004 gegründete swissmom GmbH komplett. Die Gründerinnen der Plattform verantworten  weiterhin den inhaltlichen Teil.

Zusammen mit «wireltern.ch» verantwortet AZ Medien damit gleich zwei der wichtigsten Schweizer Online-Angebote im Segment «Parenting» und übernimmt so die klare Marktführerschaft in diesem Bereich.

Bereits seit November ist AZ Digital exklusiver Vermarkter für die swissmom-Plattformen. Per 1. Januar 2016 geht die gesamte Unternehmung swissmom GmbH mit ihren Plattformen, Mitarbeitern und allen Inhalten in Fragen Schwangerschaft, Geburt und Baby an AZ Medien über. Bezüglich dem Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

«Wir freuen uns sehr, «swissmom.ch» für uns gewonnen zu haben. Inhaltlich werden sich die beiden  Angebote «swissmom.ch» und «wireltern.ch» perfekt ergänzen und können so gezielt weiterentwickelt werden. Für die Werbekunden ist es damit ab sofort ganz einfach, die grösste Reichweite der Schweiz im Parenting-Segment aus einer Hand zu buchen und so die eigene Werbung optimal auszusteuern.»  Peter Neumann, Chief Digital Officer AZ Medien.

Logo «swissmom» | JPG

Monica Stephani | Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 58 200 54 21 | monica.stephani@azmedien.ch | www.azmedien.ch

AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt, ot Oltner Tagblatt und die Schweiz am Sonntag heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.