Patrik Müller wird Chefredaktor des Zeitungverbunds «az Nordwestschweiz» und bleibt Chefredaktor der «Schweiz am Sonntag». Rolf Cavalli, Chef Digitale Medien und Region Aargau, wird Stellvertreter des Chefredaktors

Aarau, 13.10.2016

Patrik Müller, Chefredaktor der Schweiz am Sonntag, wird  per 01.01.2017 zusätzlich die Chefredaktion der «az Nordwestschweiz» übernehmen. Die beiden Marken «Schweiz am Sonntag» und «az Nordwestschweiz» kommen damit unter einheitliche Führung. Rolf Cavalli, Chef Digitale Medien und Region Aargau, ist neu Stellvertreter des Chefredaktors.

 
 

Patrik Müller (41), leitet die «Schweiz am Sonntag», seit diese im September 2007 lanciert worden ist. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen, das er 2000 abschloss, arbeitete Müller zunächst als Wirtschaftsredaktor bei der Aargauer Zeitung. Danach war er als Reporter für die «SonntagsZeitung» und als Nachrichtenchef für den «SonntagsBlick» tätig.

Rolf Cavalli (48) verantwortet seit 2014 als Chef Digitale Medien die redaktionelle Leitung aller Newsportale der «az Nordwestschweiz» sowie die Regionalressorts der Aargauer Zeitung und ist stellvertretender Chefredaktor. Zuvor war er bei Ringier von 1997-2013 in führenden Positionen der Blick-Gruppe tätig, zuletzt als Chefredaktor von «Blick.ch». Er schloss ein Studium an der Universität Zürich in allgemeiner Geschichte und Politologie ab.

Durch die enge Zusammenarbeit von Müller und Cavalli bestätigen AZ Medien den hohen Stellenwert der digitalen Transformation.

Der Chefredaktion der «az Nordwestschweiz» gehören weiterhin der stellvertretende Chefredaktor Andreas Schaffner und der Chef vom Dienst Roman Würsch an. Beat Schmid bleibt stellvertretender Chefredaktor der «Schweiz am Sonntag».

«Es freut mich sehr, mit Patrik Müller die ideale Besetzung für den Posten des Chefredaktor der az Nordwestschweiz gefunden zu haben. Zusammen mit Rolf Cavalli wird er die beiden Blätter in die Zukunft führen, sowohl digital wie auch im Print.» Peter Wanner, Verleger

AZ Medien AG

 
 

Download

Patrik Müller| JPG

» Mehr
 
 

Download

Rolf Cavalli | JPG

» Mehr
 
 

Medienanfragen:
Monica Stephani | Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 58 200 54 21 | monica.stephani@azmedien.ch | www.azmedien.ch

 
 
AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt, ot Oltner Tagblatt und die Schweiz am Sonntag heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.


AZ Medien AG • Unternehmenskommunikation • Neumattstrasse 1 • CH-5001 Aarau T: +41 58 200 54 21 • E: kommunikation@azmedien.ch • I: www.azmedien.ch