Belcom AG startet mit neuer Organisation

Aarau, 28.03.2017

Die Vermarktungseinheit Belcom AG startet am 1. April 2017 mit bewährten und neuen Verkaufsprofis sowie ausgearbeiteten crossmedialen Angeboten für Werbekunden. Belcom AG ist Teil des Unternehmensbereiches «AZ Medien | tv & radio», der Anfang 2017 gegründet wurde.

 
 

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels und dem Zusammenrücken der elektronischen Medien entschieden AZ Medien anfangs Jahr den neuen Bereich «AZ Medien | tv & radio» zu gründen. In diesem Zuge werden die lokale Vermarktung von TV und Radio per 1. April 2017 in der Belcom AG zusammengeführt. Ziel ist es, Synergien und Know-how in fast deckungsgleichen Sendegebieten von Radio 24 und TeleZüri im Grossraum Zürich sowie Radio Argovia und Tele M1 im Raum Mittelland zu nutzen und dem Werbemarkt attraktive crossmediale Produkte anzubieten.

Geschäftsführer der neuorganisierten Belcom AG ist Daniel Schnüriger, der in seiner Funktion weiterhin direkt an Roger Elsener, Geschäftsführer «AZ Medien | tv & radio», berichtet. Die regionalen Vermarktungsgebiete Aargau, Bern und Zürich werden von je einem Verkaufsleiter verantwortet.

Leiter Werbemarkt TV & Radio Kt. AG/SO
Daniele Lombardi (41) ist bereits seit 2007 als Key Account Manager bei Tele M1 im Verkauf tätig und übernahm im November 2012 als Verkaufsleiter die Verantwortung für den Werbeverkauf bei Tele M1. Zurzeit absolviert Daniele Lombardi das Nachdiplomstudium «Eidg. Dipl. Leadership & Management HF». Lombardi ist in der Region wohnhaft und verfügt über ein vertieftes Wissen und Erfahrung bezüglich dem regionalen Werbemarkt und den elektronischen Medien.

Leiter Werbemarkt TV Kt. BE
Remo De Piano (52) startete am 1. März 2017 als Verkaufsleiter bei TeleBärn. De Piano ist seit über 30 Jahren im Schweizer Werbemarkt tätig. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter war in unterschiedlichen Sales- und Beratungsfunktionen unter anderem bei Radio BEO und der Berner Zeitung sowie als Anzeigenleiter bei Automobil Revue / Revue Automobile tätig. Zwischen 1994 und 1998 war er am Aufbau des Werbemarktes von TeleBärn beteiligt.

Leiter Werbemarkt TV & Radio Kt. ZH
Die Stelle des Leiter Werbemarktes TV & Radio in Zürich ist aktuell nicht besetzt. Der Rekrutierungsvorgang läuft. Ad interim übernimmt Daniel Schnüriger, Geschäftsführer Belcom AG, die Verantwortung für die Region Zürich.

Leiter Verkaufsinnendienst
Dominik Bolliger (32) übernimmt die Leitung des gesamten Innendienstes. Er ist seit Mai 2015 als Leiter Innendienst bei der Belcom AG tätig und bringt über sieben Jahre Medienerfahrung mit. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählt unter anderem die Goldbach Media (Switzerland) AG sowie die Möbel Hubacher AG. Er absolvierte eine Weiterbildung zum Marketingplaner und ist dipl. Betriebswirtschafter HF.

Jedes Verkaufsteam verfügt am jeweiligen Standort über Büroräumlichkeiten und bleibt somit regional verankert.

«Mit der neuen Aufstellung der Belcom AG bieten wir dem Kunden crossmediale Werbemöglichkeiten auf unseren elektronischen Medien in seiner Region. Schön, dass wir für jeden Standort einen hervorragenden Verkaufsleiter verpflichten konnten. Ich freue mich mit meinem Team diese Aufgabe anzugehen.» Daniel Schnüriger, Geschäftsführer Belcom AG

«Die Zusammenlegung der lokalen Belcom-Verkaufs-Teams macht aus meiner Sicht Sinn. Crossmediale Umsetzungen werden so innerhalb des Vermarktungsnetzes des Anbieters noch besser umsetzbar. Durch die strukturelle Anpassung wird der Einsatz unseres Werbebudgets über die beiden Medien nochmals optimiert. Ich wünsche der Belcom einen guten Start und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.» Nicolas Bill, Marketingleiter Möbel Hubacher

 
 

Download
 

Daniele Lombardi | JPG

 
 

Download
 

Remo De Piano | JPG

 
 

Download
 

Dominik Bolliger | JPG

 
 

Medienanfragen:
Monica Stephani | Leiterin Unternehmenskommunikation
+41 58 200 54 21 | monica.stephani@azmedien.ch | www.azmedien.ch

 
 
AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt, ot Oltner Tagblatt und die Schweiz am Wochenende heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.


AZ Medien AG • Unternehmenskommunikation • Neumattstrasse 1 • CH-5001 Aarau T: +41 58 200 54 21 • E: kommunikation@azmedien.ch • I: www.azmedien.ch