AZ Medien | tv & radio organisieren den Bereich Radio neu

Aarau, 27.09.2017

Per 1. Oktober wird Florian Wanner neuer Geschäftsführer der Radio Medien AG und übernimmt damit die Funktion von Roland Baumgartner.

 
 

Florian Wanner, bisheriger Geschäftsführer Radio 24, wird neu Geschäftsführer der Radio Medien AG. In der Radio Medien AG, die zum Bereich AZ Medien TV und Radio gehört, werden die Radiosender Radio Argovia und Radio 24 geführt. Das Führungsteam besteht aus Nicola Bomio, (Leiter Programm Radio), Marco Kugel (Leiter Events Radio), Barbara Novak (Leiterin Marketing Radio) und Andy Russ (Leiter IT/Technik Radio). Wanner berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Roger Elsener, Geschäftsführer AZ Medien TV und Radio und Mitglied der Unternehmensleitung von AZ Medien.

Einheitliche Geschäftsführung
Im Rahmen der neuen Organisation übernimmt Florian Wanner als Geschäftsführer die Leitung der Radio Medien AG und führt somit beide Radiosender. AZ Medien und Roland Baumgartner definieren in den kommenden Wochen gemeinsam einen neuen Aufgabenbereich.

Baumgartner arbeitet seit 1989 für Radio Argovia. Ab 1990 war er Leiter Central Services und stellvertretender Geschäftsführer. 2002 hat er die Geschäftsführung der Radio Medien AG übernommen.

«Ich bedanke mich bei Roli Baumgartner für sein langjähriges und grosses Engagement als Geschäftsführer bei Radio Argovia und zuletzt der Radio Medien AG. Er hat das Radiogeschäft und insbesondere Radio Argovia kontinuierlich weiterentwickelt und somit massgeblich zum Erfolg des Geschäftsbereichs beigetragen.» Axel Wüstmann, CEO

Zukunftsgerichtete Organisationsstruktur stärkt die lokale Berichterstattung.
Die neue Organisationsstruktur ist darauf ausgerichtet, das weitere Wachstum des Senderportfolios und der digitalen Plattformen optimal zu begleiten und zu entwickeln. Zudem wird die Regionalkompetenz durch lokale Redaktionsleitungen in Aarau und Zürich gestärkt. Die Teams in Aarau und Zürich fokussieren sich ausschliesslich auf die jeweilige Lokalberichterstattung. Dank der neuen Organisation lassen sich Synergien in der Produktion überregionaler und nationaler Inhalte erzielen. Dadurch ergibt sich ein leicht tieferer Personalbestand. Die betroffenen Mitarbeiter sind informiert. Die Mitarbeiter der Radio Medien AG wurden heute Nachmittag an einer Mitarbeiterinformation informiert.

AZ Medien AG

 
 

Medienanfragen:
Monica Stephani | Unternehmenskommunikation
+41 58 200 54 21| monica.stephani@azmedien.ch | www.azmedien.ch

 
 
AZ Medien – eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz – geben unter anderen die az Aargauer Zeitung, bz Basellandschaftliche Zeitung, bz Basel, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt, ot Oltner Tagblatt und die Schweiz am Wochenende heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, iPad und Mobileapplikationen. Fernsehsender, verschiedene auflagenstarke, ein- bis zweimal erscheinende Wochenzeitungen, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Kundendruck runden die Produkte- und Servicepalette ab.


AZ Medien AG • Unternehmenskommunikation • Neumattstrasse 1 • CH-5001 Aarau T: +41 58 200 54 21 • E: kommunikation@azmedien.ch • I: www.azmedien.ch