Neue Organisation im Marktgebiet Olten

Aarau, 28.10.2014

Die Verkaufsaktivitäten in Olten werden unter einer Leitung zusammengeführt und die Redaktion des Oltner Tagblatts wird organisatorisch in die «az Nordwestschweiz» integriert.

Im Zuge der Übernahme der Dietschi AG organisieren sich AZ Medien neu, um ihre Aktivitäten in Olten gezielter auf die Marktbedürfnisse auszurichten.

Bündelung der Verkaufsaktivitäten unter der Leitung von Predi Vukovic

Predi Vukovic (43), heute als Verkaufsleiter der «az Limmattalerzeitung» bei AZ Medien tätig, wird ab 1.1.2015 Verlagsleiter Marktgebiet Olten. In seiner Funktion verantwortet er insbesondere die Verkaufsaktivitäten des Oltner Tagblatts und des Stadtanzeigers Olten, welche künftig in einem Team gebündelt werden.

Giuseppe Sammartano, CEO und Verkaufsleiter, verlässt die Dietschi AG auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. René Rindlisbacher, Verlagsleiter Stadtanzeiger Olten, verlässt das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen per Ende März 2015. Die Unternehmensleitung dankt Giuseppe Sammartano und René Rindlisbacher für ihr grosses Engagement in Olten.

«Mit der Zusammenführung der Verkaufsteams kann der Werbemarkt im Raum Olten effizienter betreut werden. Wir freuen uns, mit Predi Vukovic einen versierten Verkaufsprofi für diese Aufgabe gewonnen zu haben.» (Dietrich Berg, Geschäftsführer Zeitungen)

Redaktion Oltner Tagblatt

Beat Nützi (57), Chefredaktor des Oltner Tagblatts, berichtet per 1.11.2014 an Christian Dorer, Chefredaktor «az Nordwestschweiz». Beat Nützi wird mit seinem Redaktionsteam weiterhin vor Ort tätig sein, um aus Olten die wichtigste Zeitung für die Region zu machen. Das Oltner Tagblatt ist bereits heute eine Ausgabe des Zeitungsverbundes «az Nordwestschweiz».

Predi Vukovic, Verlagsleiter Marktgebiet Olten, ab 1.1.2015

AZ Medien
Ursulina Stecher | Leiterin Unternehmenskommunikation | +41 58 200 50 01 | ursulina.stecher@azmedien.ch www.azmedien.ch