Zur Stärkung des Onlinegeschäfts: Rolf Cavalli, Chef digitale Medien der «Nordwestschweiz», übernimmt die Leitung der Regionalausgaben der az Aargauer Zeitung und wird stellvertretender Chefredaktor.

Aarau, 25.08.2014

Ziel der neuen redaktionellen Organisation ist der weitere Ausbau der Onlineauftritte der «Nordwestschweiz» sowie die Lancierung neuer Formate insbesondere mit regionalen Inhalten.

Mit dem Relaunch der Tageszeitungen wurde im Juni 2014 die Berichterstattung in den Regionen erfolgreich aufgewertet. Unter Leitung von Rolf Cavalli wird die Verankerung in den Regionen auch auf den digitalen Kanälen ausgebaut.

Im Zug dieser Neuorganisation wird das Onlineteam personell verstärkt.

Chefredaktion der az Aargauer Zeitung neu mit vier statt fünf Mitgliedern

Thomas Röthlin, stellvertretender Chefredaktor, hat sich gegen eine Weiterbeschäftigung bei AZ Medien entschieden. Er wird die az Aargauer Zeitung Ende 2014 verlassen.

Zur Chefredaktion der «Nordwestschweiz» unter Leitung von Christian Dorer gehören ab 01.10.2014 Rolf Cavalli (stv. Chefredaktor, Leiter Regionen und Chef Digitale Medien), Gieri Cavelty (stv. Chefredaktor, Leiter Mantel) und Roman Würsch (Chef vom Dienst).

Die «Nordwestschweiz» umfasst die Titel az Aargauer Zeitung, bz Basel, bz Basellandschaftliche Zeitung, az Limmattaler Zeitung, az Solothurner Zeitung, az Grenchner Tagblatt sowie die Partnertitel Oltner Tagblatt und Zofinger Tagblatt.

«Mit der neuen Organisation werden wir einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung multimediales Arbeiten machen. Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Rolf Cavalli und danke Thomas Röthlin herzlich für seinen grossen Einsatz zugunsten der az in den vergangenen 15 Jahren.» (Christian Dorer, Chefredaktor az Aargauer Zeitung / «Nordwestschweiz»)

Downloads » Bild Rolf Cavalli | jpg

Christian Dorer | +41 58 200 53 00 | christian.dorer@azmedien.ch | www.azmedien.ch
Rolf Cavalli | +41 58 200 50 54 | rolf.cavalli@azmedien.ch | www.azmedien.ch