Neue Apps für die «az Nordwestschweiz» mit erweitertem Angebot

Aarau, 12.08.2015

Ab sofort sind die neuen News- und E-Paper Apps der «az Nordwestschweiz» erhältlich. Sie sind schneller, interaktiver und bieten dem Leser eine deutlich verbesserte Bedienbarkeit. Für die Werbewirtschaft stehen neue aufmerksamkeitsstarke Werbeformen zur Verfügung.

Die bestehenden Apps der «az Nordwestschweiz» werden durch neue, eigene News- und E-Paper-Apps abgelöst. Smartphone- und Tablet-User können sich neu schneller und individueller über regionale, nationale und internationale Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur informieren und profitieren vom geräteoptimierten Layout. Sharing-Funktionen erlauben das Teilen der Artikel über die sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Whatsapp, E-Mail, SMS und mehr. Alle acht Tageszeitungen der «az Nordwestschweiz» erhalten eine eigene E-Paper und News-App. Die Apps sind für iOS im App Store und neu auch für Android bei Google Play erhältlich.

News-App
Die neue, reine News-App bietet jetzt Einstellungsmöglichkeiten wie eine individualisierbare Berichterstattung der favorisierten Region, eine chronologische Timeline für eine schnelle Übersicht über alle News des Tages, mehr Live-Berichte, sowie wie bisher umfassende Kommentar- und Leserreporter-Funktionen. Auf Wunsch erhalten die Leser der «az Nordwestschweiz» Umfragen direkt auf ihre Apple-Watch und können umgehend ihre Meinung abgeben. Die Apple Watch wird so zum neuen Pulsmesser der Nordwestschweiz. Die News-App ist kostenlos.

E-Paper App
Die neue eigene E-Paper App bietet den schnellen Zugang auf aktuelle oder ältere Zeitungsausgaben aller Regionen der «az Nordwestschweiz». Die Ausgaben der Woche können im E-Zeitungskiosk gebündelt abgerufen werden. In der E-Paper App sind Einzelausgaben und Abonnements erhältlich. Bestehende Abonnenten können sich mit Ihrem Login anmelden und vom vollen Angebot profitieren.

Screenshot News-App Smartphone Screenshot E-Paper App Smartphone
Screenshot Apple Watch