Daniel Schnüriger verlässt Belcom, die Vermarktungseinheit der AZ Medien TV & Radio und übergibt an Hardy Lussi als Geschäftsführer Belcom

Aarau, 22.06.2018

Daniel Schnüriger hat sich entschieden Belcom per Ende Juli 2018 zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Hardy Lussi, Leitung Verkauf TV National, übernimmt von Schnüriger und zeichnet per 1. Juli 2018 als Geschäftsführer Belcom verantwortlich. Aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingen wurde entschieden, diese Funktionen zusammenzulegen.

Daniel Schnüriger (51) hat sich nach 4 Jahren Tätigkeit bei AZ Medien entschieden, die Belcom zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Schnüriger verantwortete seit Januar 2017 die Leitung der Vermarktungseinheit Belcom und berichtete in dieser Funktion an Roger Elsener, Geschäftsführer TV & Radio AZ Medien.

Schnüriger stiess 2014 zu AZ Medien und begann seine Laufbahn als Verkaufsleiter der TV Senderfamilie  und Stv. Geschäftsführer Belcom AG. 2017 wurde er Geschäftsführer der Belcom und verantwortete neben den nationalen und regionalen Fernsehsendern somit auch die Vermarktung der Radiosender.

Neu zeichnet Hardy Lussi (50) per 1. Juli 2018 für die gesamte Belcom Organisation als Geschäftsführer verantwortlich. Im Januar 2018 stiess Lussi vom privaten Schweizer TV-Sender S1 zu AZ Medien TV & Radio. Zuletzt war er für den Verkauf TV & Radio National des Geschäftsbereiches TV & Radio der AZ Medien beauftragt. Lussi gehört zu den Mitgründern von S1 und verantwortete dort als Vermarktungsdirektor die Vermarktung des Senders. In seiner Funktion als Geschäftsführer Belcom berichtet Lussi an Roger Elsener, Geschäftsführer AZ Medien TV & Radio.

«Ich bedanke mich bei Dani für seinen langjährigen und wertvollen Einsatz bei AZ Medien TV & Radio. Er hat massgeblich zur Aufsetzung der konvergenten Vermarktung von TV und Radio beigetragen.
Für seinen weiteren Weg, beruflich wie privat, wünsche ich ihm alles Gute. Wir freuen uns, mit Hardy Lussi einen langjährigen Fachmann gewonnen zu haben, der nach seinem Einstieg bei AZ Medien TV & Radio nun die Verantwortung für die komplette Vermarktungseinheit übernehmen wird. Hardy wünsche ich in seiner neuen Funktion bei AZ Medien TV & Radio viel Erfolg und Freude.
» Roger Elsener, Geschäftsführer AZ Medien TV und Radio.

AZ Medien TV & Radio

Hardy Lussi
Daniel Schnüriger

Monica Stephani | Unternehmenskommunikation | +41 58 200 54 21 | monica.stephani@azmedien.ch | www.azmedien.ch